Feminismus

Ich bin Feministin. Ich stehe ein für die Rechte von Frauen. Ich sehe die Welt aus einer weiblichen Perspektive. Aber ich bin im Gegensatz zu den lauten Feministinnen wie man sie in der Taz und überall sieht keine linke Feministin. Feminismus ist auch von rechts wichtig!

Allerdings sehe ich nicht dort die Benachteiligungen wo sie unsere linken Freundinnen sehen, sondern empfinde gerade die traditionelle Rollenverteilung als erstrebenswert. Männer und Frauen haben unterschiedliche Interessen und Charaktere und sollten sich ergänzen statt sich um die Arbeit zu streiten.

Aber natürlich haben wir Frauen auch Probleme bei denen man sich als Feministin einsetzen sollte. So sind beispielsweise Belästigung (online wie offline) und sexuelle Übergriffe hier wichtig zu betrachten. Aktuell haben wir durch einen hohen Teil Zuwanderung leider noch mehr Männer, die der Meinung sind, sie könnten sie eine Frau einfach nehmen ohne Rücksicht auf diese. Auf diese Probleme sollten Feministinnen auch aufmerksam machen.

 

Hier gibt es eine Übersicht meiner Texte, die Feminismus zum Thema haben:

- Brauchen wir eine Frauenquote?